Effizienzrevolution der Volkswagen Group UK mit RealWear.

Erfahren Sie, wie Volkswagen die Effizienz der Fahrzeugreparatur um 93 % steigerte, indem sie eine kombinierte Lösung von RealWear und Atheer einsetzten.

Über Volkswagen Group UK

Die Volkswagen Group UK, eine bedeutende Abteilung der globalen Volkswagen Group, ist bekannt für ihr umfangreiches Angebot an Volkswagen-Fahrzeugen im Vereinigten Königreich. Als ein prominenter Akteur im Automobilsektor ist das Unternehmen bestrebt, außergewöhnlichen Service und Wartung für eine vielseitige und fortschrittliche Fahrzeugflotte im ganzen Land zu bieten.

Das Problem

Die Volkswagen Group UK sah sich mit der Herausforderung konfrontiert, immer fortschrittlichere Fahrzeuge instand zu setzen. Der Service erforderte eine Zusammenarbeit ihrer Servicetechniker mit erfahrenen Ingenieuren, was die Wartungszeiten für Fahrzeuge in ihren 67 Van-Centern und 30 autorisierten Reparaturwerkstätten im Vereinigten Königreich verlängerte.

Die Lösung

Um diesen Prozess zu optimieren, hat die Volkswagen Group UK die Lösung Remote Expert Live Support (RELS) implementiert. Dieser innovative Ansatz verband Servicetechniker direkt mit Experten im Technical Support Centre mithilfe von RealWear HMT-1 Headsets, die mit der Atheer Augmented Reality-Technologie integriert sind. Die freihändigen, sprachgesteuerten Headsets ermöglichten es den Technikern, auf digitale Informationen zuzugreifen und in Echtzeit mit entfernten Experten zusammenzuarbeiten, um sofortige Unterstützung und verbesserte Diagnosen zu ermöglichen.

Das Ergebnis

David Hanna, Leiter Kundendienst und Ersatzteile bei Volkswagen Nutzfahrzeuge, betonte die Rolle der Technologie bei der Erfüllung ihres Engagements, die Ausfallzeiten der Kundenfahrzeuge zu minimieren. Paul Anderson, Serviceleiter, hob hervor, wie die virtuelle Unterstützung durch die RealWear- und Atheer-Lösung die Präsenz von technischem Support vor Ort eng nachbildet und die Diagnoseprozesse verbessert. Der Einsatz dieser Technologie hat nicht nur die Serviceeffizienz verbessert, sondern auch das Engagement von Volkswagen für Nachhaltigkeit und Reduzierung der Umweltbelastung unterstützt und somit das Ziel unterstützt, bis 2050 vollständig klimaneutral zu sein.

93% Steigerung der Reparatur Effizienz

Die Integration der RealWear- und Atheer-Technologie hat die Geschwindigkeit und Effizienz von Fahrzeugreparaturen deutlich verbessert.

Verringerte CO2-Bilanz

Die Beseitigung von Reisebedürfnissen für Experten des technischen Supportzentrums hat den CO2-Ausstoß um 2,5 Tonnen verringert.

Verbesserte Kundenzufriedenheit

Kürzere Wartungszeiten haben den Kundenservice deutlich verbessert.

Effizienter Diagnose- und Reparaturprozess

Die Technologie ermöglichte es Technikern, auf Diagnosevideos, Komponentendiagramme und Echtzeit-Zusammenarbeitsunterstützung zuzugreifen, während sie freihändig arbeiten.

93% Steigerung der Reparatur Effizienz

Verringerte CO2-Bilanz

Verbesserte Kundenzufriedenheit

Kürzere Wartungszeiten haben den Kundenservice deutlich verbessert.

Effizienter Diagnose- und Reparaturprozess

Die neuen Geräte ermöglichen es unserem Team, unser Netzwerk mit einem virtuellen Besuch zu unterstützen, der so nah wie möglich daran ist, dass der Agent im Zentrum ist. Faktoren wie Zeit aus dem Büro, Geschwindigkeit bei der Buchung und Reisezeit werden ausgeschaltet, und es bleibt nur der Wert, unsere technischen Support-Agenten virtuell im Van-Center zu haben, um den Diagnoseprozess zu unterstützen.

Paul Anderson - Serviceleiter Betriebsabteilung, Volkswagen Nutzfahrzeuge

Sehen Sie, wie RealWear die Automobilindustrie revolutioniert.

Questions? We'll put you on the right path.

We've created the perfect pack for you to learn how RealWear can help you make frontline teams faster, safer, and more connected than ever.

Questions? We'll put you on the right path.

Speak to our solutions experts to find out how RealWear can transform your workforce today.