Fugro entscheidet sich für RealWear Assisted Reality Headsets, um die Betriebssicherheit, Kapazität und Effizienz zu erhöhen

13. Januar 2021 – London, Großbritannien – RealWear, Inc, der weltweit führende Anbieter von handfreien Head-Mounted-Tablets für die digitale Transformation in der Industrie, gab bekannt, dass Fugro RealWear ausgewählt und eingesetzt hat Das HMT-1 sprachgesteuerte Headsets in seiner gesamten Flotte.

Fugro, der weltweit größte Geodatenspezialist, der fortschrittliche Informationen über Untergrund und Strukturen sammelt, führt den Großteil seiner Operationen in abgelegenen und oft rauen Umgebungen sowohl an Land als auch auf See durch. Das innovative globale Unternehmen wollte herausfinden, ob eine tragbare Lösung für seine Mitarbeiter vor Ort die Anzahl der Besuche vor Ort erheblich reduzieren und gleichzeitig die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen der gesamten Flotte aufrechterhalten oder sogar verbessern kann. Fugro wollte auch seine größeren Nachhaltigkeits- und CO2-Reduktionsziele unterstützen.

Lesen Sie die vollständige Fallstudie

Nach Rücksprache mit RealWears Partner VR Expert, Fugro hat sich für die speziell entwickelte Wearable-Technologie von RealWear entschieden gegenüber anderen tragbaren Optionen, einschließlich AR-Datenbrillen. Fugro hat sich speziell für RealWear entschieden, um seine Konnektivitäts-, Robustheits- und Sicherheitsanforderungen zu erfüllen.

Im Jahr 2019 begann Fugro mit einem einzigen HMT-1 und erhöhte die Anzahl im Feld nach dem Testen von Konnektivität, Haltbarkeit, Benutzerfeedback und potenzieller Skalierung schrittweise. Für die Konnektivität musste das Video und Audio bei geringer Bandbreite und extremen Wetterbedingungen getestet werden. Um dieses Problem zu beheben, hat VR Expert seine Software angepasst, um Einstellungen basierend auf dem aktuellen Latenz- und Bandbreitenszenario des Benutzers automatisch zu bestimmen und zu optimieren. Die Software wurde auch als On-Premise-Lösung in die IT-Infrastruktur von Fugro integriert. Nach erfolgreicher Validierung des Anwendungsfalls hat VR Expert spezielle Kits für Fugro erstellt, die das Headset, Zubehör und Handbücher enthalten, die jetzt auf fast jedem Fugro-Schiff zu finden sind.

„Das Team von VR Expert hat uns bei der Auswahl der richtigen Hardware und des richtigen Zubehörs für unsere Umgebung sehr gut beraten. Sie haben auch dazu beigetragen, unseren Anwendungsfall mit umfangreichen Tests zu validieren. Am Ende haben wir über 40 RealWear HMT-1 gekauft, die in unserer globalen Flotte als unsere Remote-Experte Lösung für die Unterstützung unserer Schiffe von Land aus. Wir sind stolz auf unsere Teamarbeit und freuen uns darauf, das Geschäft gemeinsam auszubauen“, kommentierte Hannes Swiegers, Global Director Remote Operations and Support Services, Fugro.

Seit dem Einsatz der Lösung konnte Fugro persönliche Besuche vor Ort an potenziell gefährlichen Standorten reduzieren. Dies hat sich auch positiv auf die Umwelt und ihr Endergebnis ausgewirkt. Fugro kann jetzt die Kundenzufriedenheit steigern und seine Ressourcen, einschließlich der Entscheidungseffizienz, optimieren, indem es Situationen vor Ort bewertet, ohne reisen zu müssen. Für die Außendienstmitarbeiter von Fugro ist das HMT-1 mit Remote Expert ein wichtiges Werkzeug in ihrem Toolkit, das es den Mitarbeitern ermöglicht, schneller zu arbeiten und sofort auf das Fachwissen und das Wissen von Kollegen auf der ganzen Welt zuzugreifen.

„Erneut hat das RealWear HMT-1 den Haltbarkeits- und Robustheitstest in einigen der extremsten Umgebungen der Welt bestanden“, sagte Sanjay Jhawar, Präsident und Mitbegründer von RealWear. „Fugro behält seine Innovationsposition durch die Kombination des HMT-1 mit der Leistung von Remote Expert auch in diesen herausfordernden Zeiten. Wir schätzen die Möglichkeit, diese Remote-Teams zu stärken und zu verbessern.“

„Die Zusammenarbeit mit Fugro von der Vision bis zur Validierung war eine großartige Erfahrung und wir hätten dies ohne die Zuverlässigkeit der RealWear HMT-1s nicht geschafft. Das Team von VR Expert ist sehr stolz darauf, dass die RealWear HMT-1s weltweit mit großer Wirkung eingesetzt werden.“ Tim Nijland, CMO, VR-Experte hinzugefügt.

Über RealWear

RealWear® ist ein Unternehmen für Wissenstransferplattformen, das Informationen vor Ort und Schulungen vor Ort mit Software und Hardware anbietet, um Menschen zu helfen, die Sicherheit zu verbessern und die Produktivität bei der Arbeit zu steigern. Das Flaggschiff-System des Unternehmens, das HMT-1®, ist der beste tragbare Tablet-Computer der Android-Klasse, der die Hände eines Arbeiters für gefährliche Arbeiten frei macht. Mit einer ständig wachsenden Anzahl freihändiger unternehmensfähiger Software-Apps und -Integrationen erhalten Unternehmenskunden sofortiges Wissen für eine schnellere Fehlerbehebung, Kommunikation und Inspektion mit Remote-Mentor, visueller Unterstützung, Dokumentennavigation, industrieller IoT-Visualisierung und digitalen Workflow-Lösungen.

Weltweit führende Unternehmen in der Energie-, Fertigungs- und Automobilindustrie vertrauen auf HMT-1 und HMT-1Z1, um ihre globale Belegschaft zu stärken und zu vernetzen. Unternehmen, die in verschiedenen Branchen weltweit tätig sind, darunter Shell, Colgate-Palmolive, BMW und State Grid, vertrauen RealWear.

Über Fugro

Fugro ist der weltweit führende Geodatenspezialist, der umfassende Informationen über die Erde und die darauf aufbauenden Strukturen sammelt und analysiert. Fugro verfolgt einen integrierten Ansatz, der die Erfassung und Analyse von Geodaten und die damit verbundene Beratung umfasst, und bietet Lösungen. Mit Expertise in Standortcharakterisierung und Anlagenintegrität werden Kunden bei der sicheren, nachhaltigen und effizienten Planung, Errichtung und dem Betrieb ihrer Anlagen während des gesamten Lebenszyklus unterstützt. Fugro beschäftigt rund 9.500 talentierte Mitarbeiter in 61 Ländern und betreut Kunden auf der ganzen Welt, hauptsächlich in der Energie- und Infrastrukturindustrie, sowohl offshore als auch onshore. Im Jahr 2019 betrug der Umsatz 1,6 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist an der Euronext Amsterdam notiert.

Über VR-Experte

Seit 2012 VR-Experte ist ein führender Anbieter von Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) Hardware für den B2B-Markt. Sie helfen Unternehmen mit Beratung und Lieferung von gezielt ausgewählter VR/AR-Hardware. VR Expert bietet Dienstleistungen in Bezug auf Installation, Logistik und Support für Hunderte von Unternehmen auf der ganzen Welt.

HMT-1 und eigensicherer sprachgesteuerter tragbarer Computer HMT 1Z1

Das HMT-1, das kürzlich die Wahl von AWE für das beste am Kopf getragene Gerät gewonnen hat, ist RealWears Flaggschiff-AR-Wearable-Gerät und überbrückt die letzte Meile Ihres Connected-Programms, um das Potenzial Ihrer Industriemitarbeiter zu maximieren. Mitarbeiter können Arbeitsanweisungen folgen, Videos ansehen oder mit Experten kommunizieren, selbst bei extremer Lärmbelastung, Temperatur, Dunkelheit, beengten Platzverhältnissen oder sogar auf hoher See, alles über Sprachnavigation und eine sichere Freisprechfunktion. Das Gerät wurde sturz-, temperatur- und werkergetestet. Unternehmen aus den Bereichen Öl und Gas, Versorgungsunternehmen und Fertigung vertrauen dem HMT-1, um die Arbeit zu erledigen. Das Modell HMT-1Z1 ist der weltweit erste und einzige kommerziell erhältliche eigensichere am Kopf getragene tragbare Computer, der die Zertifizierungen der Klasse 1 Division 1 und ATEX Zone 1 erfüllt – und stellt kein Zündrisiko dar, wenn im normalen Routinebetrieb explosionsfähige Atmosphären vorhanden sind.